Aufruf zu Solidarität

24. November 2022

Die aktuelle politische Lage löst bei immer mehr Menschen Existenzängste aus und führt dazu, sich womöglich bald zwischen Heizen und Essen entscheiden zu müssen.

Um auch im kommenden Winter den armutsbetroffenen Menschen helfen zu können, bitten die „Tafeln“ in Deutschland bereits um mehr Lebensmittelspenden.

Aus diesem Grund stand eine Woche im November am Gymnasium Landschulheim Marquartstein unter dem Motto „Wir helfen mit!“.Wir, die SMV und die Lehrerinnen Andrea Zannantonio und Daniela Feil riefen die gesamte Schulfamilie dazu auf, sich solidarisch zu zeigen und Lebensmittel zu spenden.

Jeder, dem es möglich war, konnte mitmachen und haltbare, verpackte Lebensmittel zur Schule mitbringen. Gesammelt wurde im Klassenverband in allen Klassenzimmern, aber auch die LehrerInnen beteiligten sich selbstverständlich an der Aktion. Edeka Kaltschmid hatte dazu Bananenkisten zur Verfügung gestellt, wofür wir uns herzlich bedanken möchten.

Am Ende der Woche konnten wir 21 gefüllte Kisten an Diakon Michael Sörgel übergeben.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgeholfen und gespendet haben.

 

A. Zannantonio, D. Feil und T. Rechel